Spende von Florentine

Am Mittwoch, den 20. September besuchte uns Florentine im Tierheim. Die Siebenjährige sammelte bei ihrer Familie und Freunden Spenden und übergab uns neben Futter für unsere Hunde und Katzen auch eine Geldspende in Höhe von rund 240 Euro.

Liebe Florentine, wir danken dir vielmals für deine Unterstützung. Ein solches Engagement in deinem Alter ist für uns absolut überwältigend. Es hat uns wirklich sehr gefreut, dass du uns besucht und sogar mit Süßigkeiten und einer Karte mit netten Worten an das gesamte Team gedacht hast. Vielen lieben Dank!

Hundebadetag im Kreuzsteinbad
Foto von Sven Lutz (Swutzstock)

Am Sonntag, den 17. September waren wir nicht nur mit einem Info-Stand, sondern auch schon am Morgen mit ein paar unserer Hunde beim Hundebadetag im Kreuzsteinbad vertreten. Sammy, Kibar, Mayla, Simba und Dorie (derzeit beim Probewohnen) hatten ganz offensichtlich viel Spaß und haben den kleinen Ausflug sehr genossen.

Wie auch bereits in den letzten Jahren veranstaltete der Fressnapf Bayreuth wieder eine Spendenaktion für uns, wodurch etwa 330 Euro gesammelt werden konnten. Wir danken dem Team des Fressnapfs Bayreuth vielmals für dieses Engagement. Außerdem bedanken wir uns bei den Stadtwerken Bayreuth für die Organisation der Veranstaltung und die Spende an Handtüchern und Fußbällen für unsere Hunde. Es war ein rundum gelungener Tag bei schönstem Wetter und netten Gesprächen.

August

Bastelaktion von Hannah und Frida

Durch den Verkauf von Selbstgebasteltem sammelten Hannah und Frida etwa 50 EUR ein und spendeten uns nun ihre Einnahmen für unsere Bewohner.

Vielen lieben Dank euch beiden für diese tolle Aktion.

Spendenaktion des Richard-Wagner-Gymnasiums Bayreuth

Bei ihrem Schulfest veranstaltete die Klasse 6c des Richard-Wagner-Gymnasiums Bayreuth eine Spendenaktion und sammelte damit 50 EUR für uns. Stellvertretend für die gesamte Klasse übergab Sarah uns nun die Spende.

Vielen lieben Dank für diese tolle Aktion und eure Spende!

Spendenaktionen der Jean-Paul-Grundschule Bayreuth

In den vergangenen zwei Wochen durften wir uns gleich zweimal über Spenden der Jean-Paul-Grundschule in Bayreuth freuen.

Bei ihrem traditionellen Spendenlauf am Freitag nach Christi Himmelfahrt sammelten die Schülerinnen und Schüler etwas mehr als 2.000 EUR für den guten Zweck. Zusammen mit Schulleiterin Sylvia Bruns übergaben uns vier der Schülerinnen und Schüler diese fantastische Spende.
Daneben veranstaltete die Klasse 4b beim Schulfest einen kleinen Flohmarkt und spendete uns ihre Einnahmen in Höhe von weiteren 200 EUR.

Wir danken euch vielmals für diese großartigen Spenden und eure Unterstützung! Dass ihr an uns und unsere Tiere gedacht habt, freut uns wirklich sehr.

Der „Sparkassen-Moneedn-Mondooch“

Im Rahmen des „Sparkassen-Moneedn-Mondooch“ wurden wir als Gewinner der nächsten Spende ausgewählt und dürfen uns über 1.000 EUR freuen.

Wir danken der Sparkasse Bayreuth und Radio Mainwelle vielmals für diese tolle Aktion und die großzügige Spende sowie allen, die uns hierfür vorgeschlagen hatten.

Tierheimfest am 15. Juli 2023

Spendenaktion von dm-drogerie markt
(Friedrich-von-Schiller-Straße in Bayreuth)

Anlässlich des 50. Geburtstags hat sich dm-drogerie markt Deutschland eine tolle Idee einfallen lassen, um Zukunftsprojekte zu fördern – und wir dürfen mit dabei sein. Bis zum 31. Mai findet ihr uns mit einem Informationsstand in der dm-Filiale in der Friedrich-von-Schiller-Straße in Bayreuth.

Zudem verlost dm-drogerie markt unter den beiden Organisationen, die sich in der Filiale vorstellen dürfen, Spenden in Höhe von 600 bzw. 400 EUR. Im Aktionszeitraum vom 19. bis zum 31. Mai könnt ihr uns in der Filiale mit eurer Stimme unterstützen.

Am Samstag, den 20. Mai sind wir von 15 bis 19 Uhr auch persönlich vor Ort und würden uns sehr freuen, wenn ihr uns besuchen kommt.

(Foto mit freundlicher Genehmigung der dm-Filiale Friedrich-von-Schiller Str. in Bayreuth)

Hundewandertag

Wir möchten uns nochmal bei allen Zwei- und Vierbeinern bedanken, die an unserem Hundewandertag am 06.05.2023 teilgenommen haben.

An alle anderen, die es leider zeitlich nicht geschafft haben: der nächste Wandertag kommt bestimmt.

Spendenaktion der Kaufmännischen Berufsschule

Wir bedanken uns vielmals bei den Schülerinnen und Schülern der Käufmännischen Berufsschule, die mit ihren Klassen Spenden für unser Tierheim gesammelt haben. Insgesamt dürfen wir uns über knapp 350 EUR freuen. Wir hoffen, dass es euch bei uns gefallen hat und wir uns mit einer kleinen Führung durch das Tierheim ein wenig revanchieren konnten.

Spendenaktion des Chemiker Spass Gesellschaft e.V. (CSG e.V.)

Am 17. März erhielten wir Besuch von zwei Vorstandsmitgliedern der Chemiker Spass Gesellschaft e.V. – dem Alumniverein der Fachgruppe Chemie an der Universität Bayreuth. Die CSG e.V. veranstaltete im November letzten Jahres eine Spendenaktion an der Universität und überraschten uns nun mit einem Spendenscheck über 2.500 EUR.

Wir danken dem Vorstand der CSG e.V. und allen Mitgliedern, die diese Aktion möglich gemacht haben sowie allen Unterstützern.