Kleintiere

Auslaufgehege, Wildtiere

Derzeit leben im Tierheim Bayreuth:

ZOEY & MOMO-LUDWIG

Momo-Ludwig (links) & Zoey (rechts)
männlich, kastriert; weiblich, unkastriert
geb. ca. 05.2023; geb. 09.04.2023

Die beiden hübschen Zwergkaninchen sind ein Herz und eine Seele und suchen nun ein Zuhause zusammen. Beide sind neugierig und mit etwas Geduld auch zutraulich. Natürlich sind sie auch geimpft und Momo-Ludwig ist kastriert. Aktuell können sie nur in Innenhaltung vermittelt werden, ab dem Frühling auch in Außenhaltung. Für die beiden wünschen wir uns viel Platz und eine nette Familie.


MULO & MORA

Mulo
Zwergwidder
männlich; kastriert
Mora
Zwergwidder
weiblich; unkastriert

Mulo und Mora wurden gefunden und von niemandem vermisst. Mulo ist kastriert und beide sind geimpft. Die zwei sind eher schüchtern und brauchen daher viel Geduld und ein ruhiges Zuhause. Ab ca. Mai können sie auch in Außenhaltung vermittelt werden, aktuell sind sie nur Innenhaltung gewöhnt. Mulo musste kürzlich wegen seiner Zähne behandelt werden, nun muss beobachtet werden, ob dies öfter sein muss oder nur eine einmalige Erkrankung war. Die beiden würden sich sehr über ein Zuhause freuen, in dem sie viel Platz haben.


KRÜMMEL, BOMMEL & SOCKE

Krümmel (geb. ca. 06.2021), Bommel (geb. ca. 06.2021) und Socke (geb. 11.06.2022)
Rosettenmeerschweinchen (Bommel), Schweizer Teddymeerschweinchen (Socke)
männlich, kastriert

Die drei Meerschweinchen Jungs mussten wegen Allergie bei uns abgegeben werden. Anfangs waren sie sehr scheu, doch mittlerweile lassen sie sich mit Futter gut aus ihren Häuschen locken. Alle drei sind kastriert und werden entweder zusammen oder einzeln zu einer bestehenden Mädelsgruppe vermittelt. Socke musste leider schon an den Zähnen behandelt werden, er sollte auch weiterhin regelmäßig bei einem Tierarzt kontrolliert werden.
Die drei wünschen sich viel Platz und ein möglichst artgerechtes Zuhause.