Kleintiere

Derzeit leben im Tierheim Bayreuth:

SCHNUFFEL & PUFFEL

SCHNUFEL und PUFFEL (geb.: 05/2019) kamen wegen Umzug der Besitzerin zu uns.

Die beiden Geschwister sind unzertrennlich, weshalb wir sie auch nur zusammen in ein neues Zuhause vermitteln. Im neuen Zuhause sollen SCHNUFFEL und PUFFEL viel Platz zum umherhoppeln und flitzen haben. Sie werden nicht in reine Käfighaltung vermittelt.

MURPHY

Reserviert!

MURPHY (geb.: ca. 2015, kastriert) wurde zu uns gebracht, weil seine Partnerin verstarb.

Nun sucht MURPHY ein liebevolles neues Zuhause bei einer netten Kaninchen-Dame zum gemeinsamen herumhoppeln und kuscheln. Natürlich sollte viel Platz zum flitzen vorhanden sein, damit er sein Kaninchen-Leben in vollen Zügen ausleben und genießen kann. Er wird nicht in Einzelhaltung und nicht in reine Käfighaltung vermittelt.

BRUNO

Bruno_HP

BRUNO (geb.: ca. 2018) kam zu uns, weil die Besitzer keine Zeit mehr für ihn hatte.

BRUNO wurde am 17.12.2019 kastriert und würde sich freuen, wenn er nach einer Kastrationsfrist von 6 Wochen bei einer netten Meerschwein-Dame(n) einziehen kann. Er wird nicht in Einzel- und nicht in reine Käfighaltung vermittelt.

KNÖDEL

Reserviert!

KNÖDEL kam als Fundtier zu uns. Bis jetzt wird sie noch nicht vermisst.

KNÖDEL sucht nun ein liebevolles Zuhause, wo sie nach Herzenslust mit einem netten Kaninchen-Mann herumhobeln und flitzen kann. Deshalb sollte ausreichend Platz vorhanden sein. Sie wird nicht in Einzelhaltung und nicht in reine Käfighaltung vermittelt.

LUCIA & FLECKI

LUCIA kam als Fundkaninchen zu uns. Die hübsche Schnuffelnase hat sich hier bei uns in den hübschen FLECKI verliebt. Seit dem sind die Beiden unzertrennlich, weshalb wir sie auch nur zusammen in ein neues Zuhause vermitteln. Dort sollen LUCIA und FLECKI viel Platz zum umherhoppeln und flitzen haben.

SISSI & FLECK & WUSCHEL-PUSCHEL

Das drollige Quartett kam am 16.10.2019 wegen Trennung der Besitzer zu uns.

Die drei Jungs sind inzwischen kastriert und können nach der Kastrationsfrist von 6 Wochen zu einer netten, hübschen Kaninchendame dazu vermittelt werden. SISSI würde sich freuen bei einem freundlichen kastrierten Kaninchenmann einziehen zu dürfen.

Da es sich hier um große Kaninchen handelt, sollte auch genügend Platz zum umherhoppeln und flitzen vorhanden sein. Sie werden nicht ein Einzelhaltung oder reine Käfighaltung vermittelt.

LUIGI & MARIO

LUIGI (geb.: Okt. 2018, li.) und MARIO (geb.: Okt 2018, re.) kamen wegen Umzug des Besitzers zu uns.

Die beiden Jungs werden nur zusammen und nicht in reine Käfighaltung vermittelt. LUIGI und MARIO sind kastriert. Sie lieben es umherzuflitzen, weshalb in ihrem neuen Zuhause genügend Platz zum umhertollen.

Drollige Mäuse (geb.: April/Mai 2018) suchen liebevolles neues Zuhause. Die Kleinen sind wohl auf und flitzen freudig umher. Da wir nur noch männliche Mäuse haben und diese sich nicht vertragen, müssen sie jeder für sich alleine sitzen und werden auch nur einzeln vermittelt.