Kleintiere

Derzeit leben im Tierheim Bayreuth:

Flauschi & Daisy

Flauschi (geb. am 25.01.2021) und Daisy (geb. ca. 09/2021) haben sich im Tierheim kennen und lieben gelernt. Die beiden haben von Anfang an den Kontakt zueinander gesucht und so wagten wir eine Vergesellschaftung, obwohl beide als nicht so einfach mit Artgenossen beschrieben wurden. Seitdem sind sie unzertrennlich und das wollen wir auch so lassen. Sie suchen ein großzügiges Gehege und nette Menschen.

BRAUNI & SCHNEEFLOCKE

BRAUNI (geb.: 05/2021) und SCHNEEFLOCKE (geb: 05/2021) sind lieb, aber etwas zurückhaltend. SCHNEEFLOCKE wird demnächst kastriert und kann dann nach einer Kastrationsfrist von 6 Wochen zusammen mit BRAUNI in ein neues Zuhause umziehen. Die beiden Schnuffelnasen brauchen viel Platz zum herumtoben und flitzen, damit sie ihr Kaninchenleben in vollen Zügen genießen können. Sie werden nur zusammen und nicht in Käfighaltung vermittelt.

Jack

Jack

JACK ist seit Mai im Tierheim und auf der Suche nach einer lieben Meerschweinchendame. Er ist 2020 geboren und wurde wegen Zeitmangel bei uns abgegeben. Am 5.5.22 wurde er bei uns kastriert und kann somit ab ca. 16.06.22 zu einem Mädchen ziehen.

Cooky & Snoopy

COOKY und SNOOPY wurden bei uns abgegeben, da der Besitzer erkrankt ist. Die zwei Jungs wurden etwa 2019 geboren und sind bereits kastriert. SIe würden im neuen Zuhause gerne zusammen bleiben. Die beiden sind momentan noch etwas schüchtern, da sie aber sehr neugierig sind, wird sich das bestimmt bald geben. DIe hübschen Jungs wollen nicht in einem Käfig leben und können derzeit nur in Innenhaltung vermittelt werden.

Orion & Sydney

ORION und SYDNEY wurden aufgrund von Krankheit bei uns abgegeben. ORION ist bereits kastriert. Nun suchen die zwei ein schönes Zuhause mit viel Platz. Die beiden sind 2021 geboren und sehr liebe Kaninchen.

KEKS & MÖHRE

KEKS und MÖHRE wurden wegen Trennung der Besitzer bei uns abgegeben. Die beiden sind 2018 geboren und leben in Außenhaltung.

Schön wäre ein Zuhause mit viel Platz und Menschen, die Geduld haben, denn im Moment sind sie noch recht schüchtern. Mit ein paar Leckerbissen und Ruhe werden sie aber bestimmt schnell merken, dass sie keine Angst haben brauchen.