Private Vermittlung

Vermittlungen von Privatpersonen

Die hier vorgestellten Tiere befinden sich nicht bei uns im Tierheim, sondern sind noch bei ihren Eigentümern.

Die Angaben zu diesen Tieren stammen ausschließlich von den Eigentümern.

Dieser Service wird den Inserenten kostenlos zur Verfügung gestellt, jedoch sind Spenden immer herzlich willkommen, die uns bei unserer Arbeit unterstützen und diesen und weiteren Service ermöglichen. Vielen Dank.

Zwei Katzenmädchen suchen liebevolles Zuhause

Die Getigerte ist ca. 3 Monate jung, eine Kätzin, entwurmt und geimpft. Die schwarz-weiße, auch eine Kätzin ca. 4 Monate jung, auch entwurmt und geimpft.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Frau Schell, Tel.:  09244/9823009

(02.09.2019)

TUBBS sucht liebevolles Zuhause

 TUBBS (geb.: 23.12.2017) ist geimpft und kastriert.

Aus privaten Gründen kann ich mich leider nicht mehr um den munteren TUBBS kümmern. Deshalb suche ich für ihn dringend ein neues Zuhause mit großem Garten, da er viel Auslauf braucht.

Er liebt es zu schmusen. Fremden gegenüber ist er misstrauisch. Katzen sollten in seinem neuen Zuhause nicht vorhanden sein.

Seine neuen Besitzer sollten auf jeden Fall viel Erfahrung und Zeit haben.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an: Frau Dukart, Email: alladukart@gmail.com

(02.09.2019)

JAMIE sucht ein schönes Zuhause als Einzelkatze

JAMIOE e wurde im Frühjahr 2018 geboren. Er wurde im Herbst in einem ganz schlimmen gesundheitlichen Zustand aufgefunden. Mittlerweile ist aus ihm ein lebhafter und verspielter Powerkater geworden.

Er ist kastriert und stubenrein. Menschen mag er sehr,  ist anhänglich und sehr verschmust. Er gibt Näschen, will am Bauch gekrault werden und ist immer lieb. Hunde kennt er und hat damit keine Probleme, genauso wenig mit älteren, verständigen Kindern.

JAMIE war lange in tierärztlicher und homöopathischer Behandlung. Leider ist aus seinem früheren, schlechten Gesundheitszustand eine Veränderung der Luftwege geblieben, die dazu führt, dass er bei Anstrengung hörbare Atemgeräusche macht. Dieses „Schnorcheln“ beeinträchtigt ihn aber in keinster Weise, er braucht keine Medikamente und keine weitere tierärztliche Behandlung.

Leider versteht er sich überhaupt nicht mit anderen Katzen und greift diese sofort an. Deshalb kann er auch nicht bei mir bleiben, vor allem meine 19 jährige taube Katze leidet sehr unter ihm. Daher suche ich für ihn einen Einzelplatz bei lieben Menschen, die ihm auch Freigang (in einer ruhigen Gegend) bieten können. Abgegeben wird er nur mit Schutzvertrag und Platzkontrolle.

Bei Interesse würde ich mich über einen Anruf sehr freuen: Adele Pscherer 0176/12606498

(20.08.2019)

2 Kaninchen-Mädels suchen neues Zuhause

Die beiden Kaninchen-Mädels suchen ein neues Zuhause. Sie sind sehr lebendig und sind auch im Winter ein Aussengehege gewohnt. Beide sind 9 Monate alt, Schwestern, und verstehen sich gut. Ich würde die Tiere in Bayreuth auch vorbeibringen können.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an: Gertrud Burger, Tel/WhatsApp : 0157/54648974

(23.05.2019)

DYNA sucht ein neues Zuhause!

Hündin, Mischling, geb. 2017, Größe ca. 40 cm, kastriert

Die liebe DYNA wurde im Ausland zusammen mit weiteren Hunden mitten im Nirgendwo ausgesetzt und sich selbst überlassen. Die Tierschützerin vor Ort konnte sie sichern und ins Shelter bringen. Seit kurzem befindet sie sich bei uns auf dem Schutzhof in Gefrees. Nun freut sich die tolle Hündin über die fürsorgliche Zuwendung, die ihr hier zuteil wird.

Sie ist eine fröhliche Fellnase, die gut verträglich ist mit Rüden und Hündinnen. Die hübsche DYNA mag die Menschen und genießt deren streicheln und kuscheln! Auch Kinder findet sie toll und verteilt am liebsten Küsschen, sodass wir uns auch vernünftige Kinder ab Schulalter in ihrer neuen Familie vorstellen können. Aber auch gemeinsame Beschäftigungsmöglichkeiten mit ihren Menschen würden ihr bestimmt viel Spaß bereiten. DYNA kennt Geschirr und Leine und läuft schon gut an ihr.

Wer möchte dem bezaubernden Hundemädchen ein liebevolles Zuhause für immer schenken? Ihre Vermittlerin Susanne Hahn freut sich auf eure Anfrage unter 0171 4309669 oder per Email an s.hahn@casa-animale.de.

DYNA wird kastriert, geimpft, gechipt und mit einem EU-Heimtierpass nach positiver Vorkontrolle gegen Schutzgebühr vermittelt.

Meerschweinchen-Trio sucht liebevolles neues Zuhause

Das weiße Meerschweinchen ist unser HELMUT wird im Februar 2 Jahre alt. Er ist etwas scheu aber sehr lieb.
Das schwarze Meerschweinchen ist BLACKY und wird im März 2 Jahre alt und sehr zutraurlich und frisst aus der Hand.
Das graue Meerschweinchen HERBERT ist der Sohn von Helmut dem weißen und am September 2018 geboren. Er ist etwas schüchtern.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an: Frau Volk-Zettner, Tel. 0176-30697079 oder Email: a.volk-zettner@web.de

(28.01.2019)

MATO

Rasse: bulgarischer Mischling
Alter: 9 Monate
Größe: ca. 50cm
Verträglich mit Artgenossen, freundlich zu Menschen, weitgehend stubenrein
Kastriert, gechipt, geimpft, besitzt einen EU Heimtierpass.

Mato wurde in Bulgarien geboren, dort lebte er seit er sehr jung ist auf einer privaten Pflegestelle mit vielen anderen Hunden, unter anderem seinen Geschwistern. Das Leben innerhalb einer Behausung hatte er erstmal gar nicht kennengelernt.
Bei uns auf der Pflegestelle angekommen zeigte er sich direkt freundlich, offen und orientierte sich sofort an unserer Hündin. Sehr schnell passte er sich an die neue Lebensweise an, überwand direkt am 2. Tag seine Angst vor dem Treppenhaus, wird auch außerhalb der Wohnung immer ansprechbarer und achtet allgemein immer mehr auf den Menschen. Am Grundgehorsam muss zwar noch gearbeitet werden, Sitz, Platz und Komm kann er jedoch schon in vielen Situationen. Sofern keine Ablenkungen (andere Hunde etc.) auftauchen, läuft Mato auch bereits super an der Leine. Dennoch besteht hier auf jeden Fall noch Trainingsbedarf.
Altersgemäß kommt Mato eher schlechter von selber zur Ruhe. Für ihn wäre es auf jeden Fall wichtig einen Ruheort einzurichten, wo er sich von seinen täglichen Abenteuern erholen kann.

Alleinbleiben wurde schon getestet, solang man ihm etwas zu Knabbern gibt stört es ihn nicht.
Mato ist unsicher bei kleinen Kindern und sollten Kinder bestenfalls schon älter sein.
Wer möchte diesem unkomplizierten, lieben und sportlichen Kerl ein schönes Zuhause schenken?

Bei Interesse oder Fragen gerne unter folgender Nummer melden: 015776389245
Mato’s Pflegefrauchen, Anny Huang gibt Ihnen dann gerne mehr Auskunft.

(23.07.2018)

Dringend neues Zuhause gesucht!

JOHNNY (li.Foto) ist ca. 4,5 Jahre alt, Mischlings Rüde, ca. 70 cm groß und wiegt ca. 20 kg.

PEPI (re.Foto) ist ca. 6 Jahre alt, Mischlings Hündin, ca. 50 cam groß und wieg ca. 17 kg.

JOHNNY und PEPI sind zwei wunderschöne Strassenhunde in Bulgarien. Vor 6 Montaten konnten die beiden Hunde in eine private Unterkunft untergebracht werden. Leider wurde diese Unterkunft aufgelöst und ich musste die Hunde wieder zu mir holen. Jeden Tag sind sie auf der Strasse lebensbedrohlichen Situationen ausgesetzt. Leider habe ich eine sehr kleine Wohnung und bereits einen Hund und eine Katze.

Beide Hunde haben viel durchgemacht. PEPI wurde der Schwanz abgerissen und aufgrund einer Verletzung sieht sie nur mit einem Auge. Beide Hunde haben ein sehr angenehmes, zutrauchliches und freundliches Wesen. Sie stecken voller Energie, sind überaus selbstbewusst, neugierig und sehr intelligent. JOHNNY ist anfangs etwas misstrauisch und vorsichtig, doch dies legt sich schnell. Beide bauen sehr schnell eine Bindung zum Menschen und anderen Hunden auf. Sie sind sehr verschmust. Obwohl JOHNNY und PEPI Strassenhunde sind, sind sie sehr umgänglich. Man kann mit ihnen problemlos mit und ohne Leine spazierengehen. Sie lieben es auf Wiesen herumzutollen und zu spielen.

Ich bin bereit, sämtliche Kosten (z.B. Transportkosten) für die Hunde zu übernehmen, damit sie schnellstmöglich einen fürsorglichen Besitzer finden.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an: Aleko Dimitrov, Tel. 0049 – 176 789 123 61 oder Email: aleko.dimitrov@gmail.com

(16.01.2018)