Tierheim-Fest 2016

Tierheim-Fest 2016 und 140 Jahre Feier war ein voller Erfolg!

Dieses Jahr stand unser Sommerfest ganz unter dem Motto: „140 Jahre Tierschutzverein Bayreuth“. Bei sommerlichen Temperaturen begrüßte Guido Zahn (1. Vors.) die zahlreich erschienen Gäste.

ffa2afeb7c
8e19fb45ed

Wir freuten uns über den Besuch von 2. Bürgermeister, Thomas Ebersberger, der es es sich nicht nehmen ließ, persönlich zu erscheinen und einige Grußworte an die Gäste zu richten.

2720a72902
8721451462

Auf beeindruckende Weise stellte der Zoll die Arbeit und das Können ihrer Hunde vor. Die Zuschauer waren fasziniert und folgten aufmerksam den Erklärungen.

Viel Wissenswertes zu Erziehung erfuhr man von Ruth Schönheiter (Martin Rütter DOGS Himmelkron).

08812d1cfd
c343107a26

Der hübsche Steinkauz „Elmo“ war mit Falkner Michael Amschler auch wieder mit dabei. Elmo freute sich über das rege Interesse unserer Besucher und Michael beantwortete gerne alle Fragen.

39e12fc129
cd07678dca

Anläßlich unseres Jubiläums gab es einen Luftballon-Weitflug-Wettbewerb. Wir sind gespannt, welcher Ballon die längste Strecke fliegt…

af1be7e268
b587e11f98

Die Rettungshundestaffel des BRK Bayreuth stellte ebenfalls seine Arbeit vor und machte deutlich wie wichtig diese ist.

Natürlich standen wie immer unsere Tierheimbewohner im Mittelpunkt. Unsere Samtpfoten konnte man im Katzengang anschaun und sich über sie informieren. Unsere Hunde wurden einzeln auf der Wiese vorgestellt.

Es gab auch wieder viele Leckereien: Bratwürste, Steaks, Veganes Essen, Eis, Kuchen und zum ersten Mal original amerikanische Hamburger. Diese wurden gespendet von den Harleyfreunden Bayreuth. Unsere Tombola, der Flohmarkt und die Infostände fanden ebenfalls wieder großen Anklang.

383c5b11af
d6dd0a1364

Viel positives Feedback beweist uns, dass es den Leuten wieder mal sehr bei uns gefallen hat. Wir möchten uns bei allen ehrenamtlichen Helfern ganz herzlich bedanken, die zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben.

Ganz lieben Dank auch an unsere Fotografin Marion Friemelt für die tollen Fotos!

f85726dea1